16.04.2005

Aktion Sauberer Flur 2005
Bei der Aktion Sauberer Flur in Oberholzklau wurden entlang der Hauptstrassen wieder einige Säcke  Müll eingesammelt.  Unter Mithilfe  der Jugendfeuerwehr Oberholzklau / Bühl und einigen freiwilligen Helfern wurde am Samstag Vormittag nach Müll “gefahndet”
Unter den Helfern waren  sehr viele Jugendliche, die somit den Beweis liefern, das auch Ihnen etwas an der Dorfgestaltung und Erhaltung gelegen ist.
 
Wie auch in den letzten Jahren kamen wieder einige Säcke Müll zusammen aber auch Autoreifen und sonstige Sondermüll Abfälle wurden wieder gefunden. Es ist unglaublich was alles an den Strassenrändern liegt. Besonders oft wurden Abfälle einer benachbarten Fast Food Kette gefunden.
Nach dem Müllsammlung wurde bei einer deftige Erbsensuppe noch gemütlich beisammen gesessen.
 
Oberholzklau wird in diesem Jahr, unter der Leitung des Heimat- und Verschönerungsvereines mit Zusammenarbeit der ARGE 925-Jahre Oberholzklau, die sich aus diesem Anlass wieder zusammengefunden hat, am Kreiswettbewerb “Unser Dorf soll schöner werden” teilnehmen, aus diesem Grund ist es wichtig die Strassen von Abfällen zu befreien. Über die Teilnahme wird demnächst weiter berichtet.