13.05.2006

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Oberholzklau / Bühl
Die Freiwillige Feuerwehr Oberholzklau / Bühl feierte am Samstag ihren Tag der offen Tür. Die Frauen und Männer der Feuerwehr hatten ein buntes Programm aufgestellt, am Nachmittag war eine Kinderolympiade und eine Airbagauslösung geplant, die aber aufgrund des schlechten Wetters ins Wasser fiel. Löschzugführer Maik Rother zeigte wie man mit einem Haushaltsfeuerlöscher einen Brand richtig löscht. Wer wollte konnte dies einmal selbst ausprobieren und den Brand bekämpfen. Die Kinder hatten bei dieser Aktion sehr viel Spaß einmal einen Feuerlöscher zu bedienen.
Auch eine Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen durfte nicht fehlen, so war die Drehleiter aus Freudenberg und einige Fahrzeuge der Feuerwehr Siegen zu besichtigen. Am Abend sorgte die Band “California Blue” für die richtige Stimmung und ließ auch die letzten Regentropfen verschwinden.

Foto-Album