12.06.2005

”Unser Dorf soll schöner werden - unser Dorf hat Zukunft”
Bewertungskommisssion war am Donnerstag dem 23.06.2005 zu Besuch in Holzklau.
Nach einer Begrüssung und einem kleinen Frühstück im Dorfgemeinschaftshaus, begab sich die Kommission auf den Weg durch Oberholzklau. Begonnen hatte der Rundgang an “Schneidersch Hus” jetzt Haus Heide (Oberholzklauer Str.) weiter ging es mit dem Bus auf den alten Berg, von wo aus man einen schönen Panoramablick auf unseren Ort und seine bewaldeten Anhöhen hat. Die nächste Station war der Historische Grenzübergang “Holzklauer Schlag”, von dort aus fuhr der Bus zur Kirche, dort wurde die Kommission durch Pastor i.R. Gotmar Thiemann herzlich empfangen und durch die Kirche geführt. Abschließend ging es noch zum Pfarrweiher von wo aus die Männer und Frauen mit hoffentlich schönen Erinnerungen verabschiedet wurden

Bildergalerie