02.07.2005

Freiwillige Feuerwehr Oberholzklau - Bühl spielten bei Flutlicht-Cup mit

Hobby Fussballer der Freiwilligen Feuerwehr Oberholzklau - Bühl spielten am vergangenen Samstag auf dem Meiswinkler Sportplatz. Das vom SSV Meiwinkel - Oberholzklau ausgetragene Tunier brachte 8 Mannschaften in 2 Gruppen auf den Platz. Gespielt wurde je 10 min und 2 min Wechselpause.

Die FFW spielten im Eröffnungsspiel gegen die Mannschaft Kosmos und verlor mit einem 3:1 (2:0). Nach einem schwachen Anfang wurde die Mannschaft zum Ende der Partie stärker und fand ins Spiel. Nach Aussagen einiger Spieler hätte das Spiel gewonnen werden können wenn sie nur 10 min. mehr gespielt hätten.

Nach dem ersten Match mußte erst einmal eine Stärkung her.

Das zweite Spiel machte die Mannschaft gegen die “Alt Stars” eine Auswahl von Spielern des SSV. Bei diesem Match hatte die FFW gute Karten, da sie mit einer sehr jungen Mannschaft aufliefen konnten sie den “Alt Stars” einmal zeigen was in ihnen steckt. Nach schneller Führung durch den FFW legten die “Alt Stars” nach. Endstand 2:2 (1:1) Die FFW hatte gute Chancen dieses Speil zu gewinnen, doch leider machten die “Alt Stars” kurz vor Schluss den Ausgleich.
Nach dem zweiten Spiel waren die Holzklauer und Bühler nun aufgrund des Torverhältnisses auf dem letzten Platz der Gruppe A.
Die Chance auf das Viertelfinale war verloren. Trotzdem legten die FFW noch einmal gegen den Schützenverein richtig los. Die Spieler waren sehr angespannt so das es immer mehr zum Zweikampf kam. Zeitweise mussten sogar Spieler für einige Minuten das Spielfeld verlassen. Am Ende hatte dann aber doch der Schützenverein die Nase vorn und gewann mit 2:0 (1:0).
Nach allem Spiel stand aber der Spaß an erster Stelle und diesen hatten die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Oberholzklau - Bühl.

Bildergalerie

Video 15 sec. low (ca. 300 KB) Modem oder ISDN

Video 15 sec. high (ca. 1,5 MB) DSL

Video low (ca. 300 kb)