02.07.2005

Kindergarten “Piccolino” feierte 10-jährigen Geburtstag

Der Kindergarten der Ev. Kirche Oberholzklau feierte am letzten Samstag seinen 10-jährigen Geburtstag. Unter der Leitung von Martina Müller betreut der Kindergarten zur Zeit ca. 25 Kinder. Zum feierlichen Anlass besuchte eine Falkner das Geburtstagskind um einige seiner Tiere darzustellen. Mitgebracht hatte der Freudenberger einen Falken und einen Uhu. Diese konnten die Kinder aus der Nähe betrachten. Mutige konnten selbst einmal einen Falken auf der Hand halten. Erstaunlich war das Durchschnittsalter der Tiere, der Falke wird bis zu 25 Jahre alt und der Uhu, der seinen Kopf um bis zu 350 Grad drehen kann, wird bis zu 60 Jahre alt.

Neben dem Falkner gab es auch noch zahlreiche Spielmöglichkeiten die durch die Eltern der Kinder betreut wurden, so gab es unter anderem Sackhüpfen, Dosen werfen, Klettern, Kofferpacken und vieles mehr. Für jedes absolviertes Spiel bekamen die Kinder einen Stempel auf ihre Spielkarte am Ende gab es noch eine große Verlosung unter allen teilnehmenden Kindern.

Natürlich kam der Gaumen auch nicht zu kurz, neben Gegrilltem gab es frische Waffeln und selbstgebackenen Kuchen.